Ihre Gesundheit in guten Händen

Schmerztherapie L&B

Physikalische Gefäßtherapie BEMER

Nichts verändert Ihr Leben mehr als Schmerzen

Sie haben Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates welche Sie daran hindern, Ihren Alltag in vollen Zügen zu genießen? Sie haben genug von langen Warte- und kurzen Behandlungszeiten? Dann sind wir für Sie da!

Wir sind ein starker Partner an Ihrer Seite, der Sie auf den richtigen Weg der Genesung bringt.

Erfahren Sie mehr darüber, was Physiotherapie ist und auf welche Krankheitsbilder wir spezialisiert sind.

Medizinische Trainingstherapie

Aktives Training ist der sicherste Weg zu dauerhaftem Wohlbefinden

Personaltraining

Ihr Ziel ist unsere Motivation

Eine intensive Betreuung schafft optimale Ergebnisse! Sie möchten wieder zu Ihrer alten Form finden oder Ihre Leistung im Sport steigern? Es fehlt Ihnen an Motivation? Wir stehen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele zur Seite und akzeptieren kein „Nein“. Wir bringen Sie an Ihre Grenzen und zeigen Ihnen, dass es für uns keine gibt.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Weil ein schmerzfreies Leben bis ins hohe Alter die Normalität sein sollte

Die Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht (LnB) ist eine neuartige und erfolgreiche Form der Behandlung von Schmerzzuständen, die durch muskulo-fasziale Spannungen hervorgerufen werden. Eine Kombination aus Osteopressur, als manualtherapeutische Akutmaßnahme, die Engpassdehnung zur Mobilitätssteigerung und eine spezielle Bewegungstherapie, reduziert Spannungen des Bindegewebes und ermöglicht eine neue Bewegungsqualität.

Physikalische Gefäßtherapie

Wir interessieren uns auch für Ihre inneren Werte

Die Durchblutung unserer Gefäße bestimmt maßgeblich die Versorgung unserer Gewebe mit Nährstoffen und Sauerstoff. Gleichzeitig werden Abfallprodukte unseres Stoffwechsels bei einer gesteigerten Durchblutung schneller abtransportiert. Eine Stimulierung der Mikrozirkulation unterstützt damit alle Arten von Regenerationsprozessen unseres Körpers

Ohne Rezept zum Physioterapeuten

Ihr direkter Weg zur Therapie

Der Vorteil liegt auf der Hand. Sie ersparen sich lange Wartezeiten beim Arzt und können bei akuten Beschwerden direkt Hilfe erhalten. Einer solchen Behandlung ohne Rezept geht stets eine ausführliche Anamneseerstellung und eine gründliche körperliche Untersuchung voraus. Am Ende der Untersuchung besprechen wir gemeinsam, ob Physiotherapie der richtige Weg für Sie ist oder ob eine ärztliche Abklärung der Beschwerden notwendig ist.

Wir erstellen zusammen einen Therapieplan, welcher sich nach Ihren Wünschen und Ihrer Zeit richtet, gleichwohl aber die optimalen Therapieformen für Ihre Beschwerden beinhaltet.

Was unsere Patienten über uns sagen

"Ich werde bereits seit Jahren super von den Jungs betreut und bekam stets die Hilfestellung, die ich mir gewünscht habe."

I. Raute

"Super nette Therapeuten. Motivierend, Anreize gebend, dabei aber gute Laune verbreiten, so macht Training Spaß"

G. Fischer

"Fundierte Analyse, gezieltes Training, richtig coole und nette Truppe, mir konnte ausgezeichnet geholfen werden. Danke Ich komme gern wieder."

H. Kallbach

Unsere Kooperationspartner