Alle Privatkassen und Selbstzahler   |   Tel.: (04102)  77 80 520   |   E-Mail: info@physiometics.com

Yoga bei Physiometics

Yoga bei Physiometics ist die perfekte Ergänzung zu unseren physiotherapeutischen Angeboten und dem Training im Fitnessraum. Wir freuen uns, euch nun auch Yoga anbieten zu können. Im Folgenden erfährst du, was dich dabei erwartet.

Yoga bei Physiometics – Sportlich und wohltuend

Yoga-Lehrerin Katharina bei Physiometics in Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Yoga-Lehrerin Katharina bei Physiometics – Foto: Nicole Theinert

Die Yogakurse bei Physiometics leitet Katharina an, sie ist Yoga-Lehrerin und bietet sogenanntes Power-Yoga an. Das bedeutet, der Fokus in den Kursen liegt mehr auf dem sportlichen Aspekt als auf dem spirituellen.

Jeder Kurs dauert 90 Minuten, in denen Katharina ruhig und strukturiert durch die Übungen führt. Dabei ist es nicht entscheidend, auf welchem Level du startest. Einsteiger*Innen können genauso dabei sein wie Fortgeschrittene. Jede*r absolviert die Übungen nach ihrem/seinem Können und nach ihrer/seiner Tagesform.

Yoga bei Physiometics, Balance-Übung

Balance-Übung im Stehen – Foto: Patrick Theinert

Yoga  – was bringt mir das?

Yoga bei Physiometics, nach unten schauender Hund

Der nach unten schauende Hund – Foto: Patrick Theinert

Du fragst dich, wozu Yoga überhaupt gut sein soll? Nun, das ist relativ einfach zu erklären. Yoga kräftigt deine Muskulatur auf eine sanfte Weise, sorgt aber vor allem auch dafür, dass durch Dehnung die verkürzten Muskeln wieder gestreckt werden. Das bedeutet, du löst mögliche Verspannungen und wirst beweglicher.

Du konzentrierst dich dabei auf die Übung und deine Atmung und kommst dadurch körperlich wie mental in dein Gleichgewicht (zurück).

Yoga bei Physiometics, Ahrensburg

Dehnen und Strecken – Foto: Patrick Theinert

Yoga bei Physiometics – so kannst Du dabei sein!

Du möchstest gern bei einem Kurs dabei sein? Dann sprich uns gern an, das Angebot ist aktuell noch im Aufbau. Derzeit gibt es einen Kurs dienstags von 18:30-20Uhr und donnerstags von 10:30-12:00 Uhr. Bitte melde dich unbedingt vorher an, damit wir die Kursgröße entsprechend planen können. Teilnehmen könnt Ihr über unsere Kurskarten. Die Preise könnt Ihr hier einsehen Preise.

Übrigens: Wenn du noch mehr über unser Yoga-Angebot wissen möchtest, schau doch auch auf dem Ahrensburg Blog vorbei. Nicole hat Katharinas Kurs getestet und auf dem Blog darüber geschrieben.

Paddy, Katharina und Stephan von Physiometics

Paddy, Katharina und Stephan von Physiometics